Seiteninhalt

Spielpläne & Termine

Die Vielfalt unseres kulturellen Angebots

Highlights

Ausführliche Informationen zum Programm und Ablauf lesen Sie in den Highlights.

Weiter zur Rubrik "Highlights"

Veranstaltungen

Die Veranstaltungen auf einen Blick lesen Sie unter der Rubrik Freizeit & Feste.

Weiter zur Rubrik "Veranstaltungskalender"

23.03.2019 "Ein Sommernachtstraum"

EIN SOMMERNACHTSTRAUM(im Abo)
Musical nach William Shakespeare
Neufassung und Songtexte von Heinz Rudolf Kunze & Musik von Heiner Lürig
am Samstag, 23. März 2019, um 19:30 Uhr
 
Herzog Theseus will Hippolyta, die Königin der Amazonen, heiraten. Kurz vor den Feierlichkeiten stürmen vier verliebte Teenager in den Elfenwald, um einer Art Zwangsheirat zu entgehen. Doch im sommerlichen Wald geht es nicht minder konfliktreich zu: Dort liegt König Oberon mit seiner Gattin Titania im Clinch. Mit einem Zaubertrank soll sein Hofnarr Puck Titania eins auswischen und zwischen den jungen Liebenden für Versöhnung sorgen; stattdessen aber stiftet er ein heilloses Durcheinander. Gleichzeitig studiert der Handwerker und Hobbyregisseur Quincy mit seinen Handwerkerkollegen ein Musical ein, das bei der Hochzeit des Herzogs aufgeführt werden soll. Bis dahin sind jedoch zahlreiche Pannen, Missverständnisse und Liebesverirrungen zu überwinden.