Seiteninhalt

Stadtnachrichten

Flügelaustraßensanierung

Die Sanierungsarbeiten an der Flügelaustraße sind nahezu abgeschlossen. Anfang November wurden die Asphaltschichten aufgebracht. In den Monaten zuvor konnten die Kanalarbeiten abgeschlossen werden. Es wurden Trinkwasserleitungen und dazugehörige Schächte komplett erneuert. Die Breitbandverlegung erfolgte bis zum Hausanschuss. Der Straßenkörper wurde mit einer verbesserten Tragschicht und neu gepflasterten Gehwegen ausgeführt. Neue Straßenlaternen wurden installiert, welche noch mit neuen Schirmen versehen werden, sobald diese lieferbar sind.

Bei der Maßnahme rechnet die Stadt mit einer Förderung durch Landesmittel, weil die Flügelaustraße im Stadtsanierungsgebiet Neue Straße liegt.

Die Stadt Ilshofen lädt die Bevölkerung herzlich zur offiziellen Einweihung der Flügelaustraße am 19. Dezember 2022 um 15:00 Uhr ein. Genaue Informationen hierzu folgen.

Foto: Stadtverwaltung Ilshofen
Foto: Stadtverwaltung Ilshofen
Foto: Stadtverwaltung Ilshofen
Foto: Stadtverwaltung Ilshofen