Seiteninhalt

Stadtnachrichten

Ilshofener Ostermarkt 2024 - Rückblick

Haflinger-Stute
Haflinger-Stute
2 Kälbchen des Kälbervorführwettbewerbes
2 Kälbchen des Kälbervorführwettbewerbes
Pecheron-Stute
Pecheron-Stute

 

Rückblick - Ilshofener Ostermarkt 2024

 
Trotz Nieselregen und kühlen Temperaturen war der Ostermarkt 2024 ein Erfolg.
 
Offiziell wurde der Ostermarkt am Samstagvormittag in der Roland-Wurmthaler-Halle mit der zweiköpfigen Band „Blasebelg light“ und dem traditionellen Weißwurstfrühstück eröffnet.  
 
Bereits um 7:00 Uhr reisten die ersten Pferdebeschicker an. Um 8:30 Uhr begann die Prämierung der Zucht- und Gebrauchspferde. Es wurden 56 Zuchtstuten und zwei Familien prämiert. Bei den Gebrauchspferden wurden 18 Pferde aufgetrieben. Beim anschließenden Vorführwettbewerb nahmen 29 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 – 23 Jahren teil und zeigten größtenteils hervorragende Leistungen.
 
Bei der Jungviehprämierung gingen 11 Rinder in den Ring. Zudem wurden 22 Kälber beim Kälbervorführwettbewerb der Kinder vorgeführt. Auch hier wurden herausragende Leistungen gezeigt, was von den zahlreichen Zuschauern mit Beifall gewürdigt wurde.
 
Im Anschluss an die Prämierungen fand die Siegerehrung in der Roland-Wurmthaler-Halle statt. Die besten Pferde, Pferdefamilien und Rinder erhielten Ehrenpreise. Alle Teilnehmer bekamen ein Preisgeld und durften sich Sachpreise aussuchen.
Ein großes Dankschön geht an die Ehren- und Sachpreisspender:
Apotheke Ilshofen, Autohaus Busch, BAG-Hohenlohe-Raiffeisen eG, Bausch+Ströbel SE + Co. KG, BTE Biegetechnik GmbH, Caravan Gerner, EWB Elektroservice GmbH, Flair Park-Hotel Ilshofen, Förderverein des Liederkranzes Obersteinach, Getränkevertrieb Splett GmbH, Hohenloher Pferdezuchtverein für Kaltblut e. V., IMEKO Metallkomponenten GmbH, Jäger Baustoffe GmbH, Kaminofen Heitzmann, LBV Raiffeisen eG, Maschinenring Ilshofen GmbH, mft transport systems GmbH, Nachtigall´s kreative Welt, Pferdepraxis Kühnle Ilshofen, Pferdezuchtverein Hohenlohe-Franken, Rinderzuchtverein Kreis Schwäbisch Hall, Sparkasse Schwäbisch Hall - Crailsheim, VR Bank Heilbronn-Schwäbisch Hall eG, Wolf+Göhner Busreisen GbR
 
Am Sonntag stand das Gewerbe im Vordergrund. Die Ilshofener Geschäfte luden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. In der Hörlebacher Straße und der Haller Straße präsentierten sich verschiedene Firmen und die Besucher konnten die verschiedenen Ausstellungen bestaunen. Eine Attraktion war die Miniaturdampfbahn, deren Strecke einmal um das ganze Rathaus ging. Mittags spielte der Musikzug der FFW Ilshofen ein Platzkonzert auf der Empore in der Roland-Wurmthaler-Halle.
Ein herzliches Dankeschön an alle Vereine, Schulen und Kindergärten, die für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt haben.
 
Aufgrund des wechselhaften Wetters haben leider nicht alle Marktbeschicker Ihren Stand auf dem Krämermarkt aufgebaut. Auch musste die ein oder andere Aktion ausfallen.
 
Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Mitwirkenden, ohne die es kein so buntes und abwechslungsreichen Programm gäbe.

 

 

Krämermarkt
Krämermarkt
Ausstellung der Maria-Montessori-Schule
Ausstellung der Maria-Montessori-Schule
Eröffnung des Ilshofener Ostermarktes mit der Band
Eröffnung des Ilshofener Ostermarktes mit der Band "Blasebelg light"
Verkaufshütte der Klasse R7a
Verkaufshütte der Klasse R7a